Der Gottesdienst
Ist der Mittelpunkt unserer Gemeinde. Christliche Gemeinschaft ist ohne persönliche Kontakte und Begegnungen undenkbar. Gerade dadurch spüren und erleben wir Gottes Nähe, Liebe und Fürsorge. In der Gemeinschaft schöpfen wir Mut und Hoffnung für das tägliche Leben. Hier kommen wir zusammen um Gott anzubeten durch Gebet, Musik, Predigt und Gemeinschaft.
Wir sehen das Gebet
Als einen wichtigen Bestandteil des Gottesdienstes und unserer Gemeinde. Die Bibel fordert uns immer wieder dazu auf miteinander und füreinander zu beten. soll sich in unserer Gebetszeit frei fühlen laut oder leise für allgemeine und persönliche; Anliegen zu beten.
Lobpreis
Ist ein großer Bestandteil im Gottesdienst. In den Lieder bringen wir unsere Liebe für Gott zum Ausdruck. Wir wollen über unsere Hoffnungen und Erwartungen, die wir an Gott haben, sprechen.
Die Predigt
Ist für uns der Mittelpunkt des Gottesdienstes. Wir glauben daran, dass die Bibel als Gottes Wort uns auch heute noch viel zu sagen hat. Deshalb sind die Predigten herausfordernd und als Motivation für den Alltag gedacht. Nach der Predigt findet einmal im Monat das Abendmahl statt. Außerdem wird Gebetsunterstützung angeboten.
Die Gemeinschaft
Ist uns sehr wichtig. Daher laden wir jeden ein, nach dem Gottesdienst noch etwas zu bleiben: jeden Sonntag gibt es bei uns Mittagessen und Kaffeetrinken. Ob über die Predigt oder das Wetter, das gemeinsame Essen gibt uns Raum und Zeit, sich persönlich; auszutauschen. Gerade für Gäste; ist es immer wieder eine gute Möglichkeit; nicht nur den Gottesdienst unserer Gemeinde kennen zu lernen sondern auch die Mitglieder der Gemeinde. Für Gäste; ist das Essen kostenlos.
Gekocht wird von verschiedenen Gemeindemitgliedern - spannend und lecker zugleich!
Kontakt
Junge Kirche Marzahn e.V.
Hohensaatener Straße 18
12679, Berlin
Tel.: (030) 992 765 10
E-Mail an unser: Büro
Soziale Netzwerke
Information